Start in die Flugsaison

Der Winter war vor allem geprägt durch unseren Werkstattumzug im November vom Campus Stadtmitte nach Pfungstadt. Mittlerweile sind die meisten Kisten ausgepackt und auch die Winterwartung vieler Flugzeuge konnten wir vor dem Flugsaisonbeginn Anfang April bereits abschließen. Der Arcus, die LS4 und die ASK 21 konnten bereits bei wunderschönem Frühlingswetter einige Kilometer zurück legen und auch bei dem Osterfluglager des Aeroclub Heppenheim waren einige Akaflieger vertreten.

Doch auch in der Werkstatt wird weiterhin fleißig gearbeitet. Neben einiger Korrekturen an unserer DG300, gibt es ein weiteres Flugzeugprojekt: die Fertigstellung einer Horten IV. Dazu wird bald ein ausführlicher Beitrag folgen! Auch an der Prototypenfront tut sich was. Die D-43 ist ebenfalls mit der Winterwartung durch und nun werden noch die Papiere fertig gemacht, um eine VVZ (Vorläufige Verkehrszulassung) zu beantragen. Das Team um das neue Prototypenprojekt ist weiterhin auf Ideenfindung und bereits fleißig am Rechnen und Analysieren.

Den Semesterstart haben wir genutzt, um neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Unteranderem haben wir die D-43 eingepackt und viele nette Gespräche an der TU Lichtwiese neben unserem Prototypen geführt. Auch in der h_da waren wir im letzten Monat und haben zu unserem Werkstattabend am zweiten Mai eingeladen. Dieser war sehr gut besucht und wir hoffen sehr, bald auch viele neue Gesichter in der Akaflieg begrüßen zu dürfen.