Fliegen

Unsere Mitglieder haben bei passendem Wetter die Gelegenheit, am Flugbetrieb teilzunehmen und mit unseren Serienflugzeugen sowie Prototypen zu fliegen. Geflogen wird am Flugplatz Heppenheim, der über zwei 1000 m-Grasbahnen verfügt.

Mitglieder können in der Akaflieg ihren Segelflugschein erwerben. Die Ausbildungsdauer beträgt etwa zwei Jahre, ist aber natürlich abhängig vom eigenen Engagement. Für Scheininhaber besteht die Möglichkeit, mit einem der Akaflieg-Flugzeuge Streckenflüge durchzuführen.

Als Mitglied der Idaflieg können unsere Mitglieder außerdem an diversen Idaflieg-Veranstaltungen teilnehmen, beispielweise dem Sommertreffen oder dem Kunstfluglehrgang. Dort besteht auch die Möglichkeit, Prototypen der anderen Akafliegs zu fliegen.

Unser Flugzeugpark

ASK 21

LS4b neo

Arcus

D-43

D-39

DG 300 ELAN